/ Mach das, was dich kaputt macht
21. Dezember 2017

Sind wir ehrlich: Unser «Bauch» weiss mehr, als unser Verstand. Das ist nicht Psychologie, nicht Spiritualität – das ist Biologie. Aber Bauchgefühle sind nicht messbar und haben somit in der klassischen Bildung und in der Wirtschaftslehre des 20. Jahrhunderts keinen Platz. Trotzdem geht es uns regelmässig so, dass wir «spüren», was wir sollten, aber der Verstand rechtfertigt es noch nicht, also bleibt es auf der Strecke.

Um genau dieses «Auf-den-Bauch-Hören» – oder schlicht mit sich ehrlich sein – geht es mir heute. Dein Bauch weiss haargenau, was dein Geschäft oder deine Arbeit bedroht, überflüssig macht, disruptiv ersetzt. Sprich es aus! Besprich es mit deinem Team, mit deinen Liebsten und handle! Genau das, was dein Geschäft durch die Digitalisierung disruptiv kaputt macht, machst du jetzt. Warum? Weil es sonst ein anderer macht und du weg bist.

Überlege, was dein Geschäft disruptiv kaputt machen kann. Und genau das machst du dann. Sonst macht es ein anderer.

Haemes Senf abonnieren



Top